Workshop Allgäu
24.09. & 25.09.2022

1/12

In diesem 2 Tages Workshop geht es in das schöne Allgäu. Hier bieten die vielen Seen, Schlösser und Berge verschiedene Motive um den Tag bestens mit Learning by Doing zu gestalten.

Wenn die Natur beginnt in ihrem saftigen Grün zu erstrahlen, begeben wir uns auf die Suche nach interessanten Motiven.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder wird an diesem Tag verschiedenste Eindrücke und Vielfältigkeiten der Landschaftsfotografie kennenlernen, sowie den Umgang mit seiner Kamera zu verstehen.

Preis pro Teilnehmer

249,- Euro

maximale Teilnehmeranzahl 6

minimale Teilnehmeranzahl 4

aktuell verfügbare Plätze: 2  nur für Tagestour am 24.09 !!!

Workshop Leiter: Michael Kraus

Kursbeginn: 24.09.2022         13 Uhr

Kursende:    25.09.2022 / ca. 20 Uhr

Treffpunkt

wird in der Email mit der Buchungsbestätigung mitgeteilt

Ablauf

Tag 1:

Mittags treffen wir uns zunächst an einem Parkplatz für ein kurzes Kennenlernen. Kurz darauf marschieren wir gemeinsam ca. 10 Gehminuten zum Lechfall bei Füssen.

Am Abend werden wir an einen Spot wandern (ca. 45min) wo wir eine schöne Sicht auf das Schloss Neuschwanstein haben um den Sonnenuntergang zu fotografieren.

Tag 2:

Früh morgens werden wir an den Heiterwanger See nach Tirol fahren. Nach Sonnenaufgang kehren wir Frühstücken und uns ein wenig der Bildbesprechung und des Bildaufbaues widmen. Hier könnt ihr mir auch sämtliche Fragen über die Landschaftsfotografie stellen. Am frühen Nachmittag brechen wir dann wieder auf zum Fotografieren, auf dem Programm steht der Geratser Wasserfall wo wir Langzeitbelichtungen beüben werden. Am Abend geht es an den schönen Hopfensee, wo wir gemeinsam den Sonnenuntergang fotografieren.

Im Anschluss ist das Ende des Fotokurses.

Was dich erwartet

- Gute Laune und Spaß

- freundlicher Workshopleiter

- Besprechung der Bilder im Anschluss nach dem Workshop

- Genügend Zeit an jeder Location um das perfekte Bild zu machen

- kreatives Fotografieren an einer wunderschönen Location

- Professionelle Beratung und Betreuung während des kompletten Workshops durch den Workshopleiter

- Kleine Gruppe von maximal sechs Teilnehmern

Was lernst du

- Grundlagen der Fotografie

- Histogram

- korrekte Belichtung

- Bildaufbau

- Langzeitbelichtung

- Filtereinsatz (Grauverlauf, ND und Polfilter)

- Mehrfachbelichtung (HDR)

- Apps die mir in der Landschaftsfotografie helfen

Im Workshop nicht enthalten

- An und Abreise

- Parkgebühren

- Verpflegung (Essen und Trinken)

- Übernachtungen

- Transfer zwischen den Locations (Mitfahrgelegenheiten können vorab organisiert werden)

- keinerlei Versicherung wie z.B. gegen Personen-, Sach- oder Haftpflichtschäden, bitte bei Bedarf selbst abschließen

Empfohlene Ausrüstung

- Spiegelreflexkamera / Systemkamera

- Verschiedene Objektive (empfohlene Brennweitenabdeckung 16mm - 200mm)

- Dreibein Stativ

- Ersatzakkus

- Speicherkarten

- nach Möglichkeit (Graufverlauf, ND und Polfilter)

- Wetterfeste Kleidung

- eventuell Regenschutz für Kamera und die restliche Ausrüstung

- ggf. Fernauslöser

- Kondition um ein paar Meter zu laufen

- Gummistiefel

Anmerkung

Wir fotografieren in der freien Natur. Somit haben wir keinerlei Einfluss auf die Witterungsbedingungen.

ACHTUNG - Spots können witterungsbedingt variieren.

Kundenbewertungen

 Uschi   ⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich hatte am Wochenende meinen zweiten workshop, diesmal in Garmisch. Auch dieser Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht: ich habe trotz Wiederholung nochmals ganz viel gelernt und konnte ganz viel mitnehmen. Theorie und Praxis waren sehr ausgewogen und man konnte alles gelernte gleich in die Tat umsetzen. Es waren wieder einmal tolle locations und nette Leute. Vielen Dank Michi für den super Tag."

ACHTUNG !!!

COVID-19 Hinweis für Buchungen ! Falls euer gebuchter Kurs wegen Covid-19 am geplanten Tag nicht stattfindet, wird ein passender Ausweichtermin gesucht, wenn dies wieder möglich ist.

Also keine Sorge bei der Buchung 🙂

Zur Buchung des Workshops bitte das Buchungsformular ausfüllen:

Buchung
arrow&v