Workshop Garmisch-Partenkirchen
11.06 & 12.06.2022

1/11

Dieser 2 Tages Landschaftsfotografie Workshop führt uns an die Alpen, genauer gesagt ins Umfeld von Garmisch-Partenkirchen.

Die einzigartige Berglandschaft mit den umliegenden Seen und unzählig anderen Motiven sind immer egal bei welchem Wetter und Jahreszeit eine Reise wert.

 

Preis pro Teilnehmer

249,- Euro

maximale Teilnehmeranzahl 6

minimale Teilnehmeranzahl 4

aktuell verfügbare Plätze: 3

Workshop Leiter: Michael Kraus

Kursbeginn  11.06.2022         14 Uhr

Kursende     12.06.2022 / ca. 22 Uhr

ACHTUNG auch Tagestour am 11.06 oder 12.06 möglich !!!

Treffpunkt

wird in der Email mit der Buchungsbestätigung mitgeteilt

Ablauf

Tag 1:

Mittags treffen wir uns zunächst an einem Parkplatz für ein kurzes Kennenlernen. Kurz darauf marschieren wir gemeinsam ca. 30 Gehminuten zu einem kleinen Quelltopf  im Murnauer Moos.

Am Abend werden wir gemeinsam an den Eibsee fahren um den Sonnenuntergang an einer nicht so bekannten Location zu fotografieren.

Tag 2:

Frühes Aufstehen ist angesagt, wir werden gemeinsam nahe Riessersee fahren, um den Sonnenaufgang zu fotografieren (hier warten viele Hütten vor dem Waxenstein auf uns). Nach einem Frühstück werden wir uns ein wenig der Bildbesprechung und des Bildaufbaues widmen. Hier könnt ihr mir auch sämtliche Fragen über die Landschaftsfotografie stellen. Am frühen Nachmittag brechen wir dann wieder auf zum Fotografieren, auf dem Programm steht die Schleifmühleklamm bei Unterammergau wo wir Wasserfälle fotografieren werden. Am Abend werden wir dann an einen See nahe Mittenwald fahren und das Alpenglühen am Karwendel fotografieren.

Im Anschluss ist das Ende des Fotokurses.

Was dich erwartet

- Gute Laune und Spaß

- freundlicher Workshopleiter

- Besprechung der Bilder im Anschluss nach dem Workshop

- Genügend Zeit an jeder Location um das perfekte Bild zu machen

- kreatives Fotografieren an einer wunderschönen Location

- Professionelle Beratung und Betreuung während des kompletten Workshops durch den Workshopleiter

- Kleine Gruppe von maximal sechs Teilnehmern

Was lernst du

- Grundlagen der Fotografie

- Histogram

- korrekte Belichtung

- Bildaufbau

- Langzeitbelichtung

- Filtereinsatz (Grauverlauf, ND und Polfilter)

- Mehrfachbelichtung (HDR)

- Apps die mir in der Landschaftsfotografie helfen

Im Workshop nicht enthalten

- An und Abreise

- Parkgebühren

- Verpflegung (Essen und Trinken)

- Übernachtungen

- Transfer zwischen den Locations (Mitfahrgelegenheiten können vorab organisiert werden)

- keinerlei Versicherung wie z.B. gegen Personen-, Sach- oder Haftpflichtschäden, bitte bei Bedarf selbst abschließen

Empfohlene Ausrüstung

- Spiegelreflexkamera / Systemkamera

- Verschiedene Objektive (empfohlene Brennweitenabdeckung 16mm - 200mm)

- Dreibein Stativ

- Ersatzakkus

- Speicherkarten

- nach Möglichkeit (Graufverlauf, ND und Polfilter)

- Wetterfeste Kleidung

- eventuell Regenschutz für Kamera und die restliche Ausrüstung

- ggf. Fernauslöser

- Kondition um ein paar Meter zu laufen

- Gummistiefel

Anmerkung

Wir fotografieren in der freien Natur. Somit haben wir keinerlei Einfluss auf die Witterungsbedingungen.

ACHTUNG - Spots können witterungsbedingt variieren.

Kundenbewertungen

 Uschi   ⭐⭐⭐⭐⭐

"Ich hatte am Wochenende meinen zweiten workshop, diesmal in Garmisch. Auch dieser Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht: ich habe trotz Wiederholung nochmals ganz viel gelernt und konnte ganz viel mitnehmen. Theorie und Praxis waren sehr ausgewogen und man konnte alles gelernte gleich in die Tat umsetzen. Es waren wieder einmal tolle locations und nette Leute. Vielen Dank Michi für den super Tag."

ACHTUNG !!!

COVID-19 Hinweis für Buchungen ! Falls euer gebuchter Kurs wegen Covid-19 am geplanten Tag nicht stattfindet, wird ein passender Ausweichtermin gesucht, wenn dies wieder möglich ist.

Also keine Sorge bei der Buchung 🙂

Zur Buchung des Workshops bitte das Buchungsformular ausfüllen:

Buchung
arrow&v